img_3260

Dipl.-Psych. Ralf Gibbert

Psychologischer Psychotherapeut (VT) & Verhaltenstrainer

Von 2002 bis 2008 studierte ich Psychologie an der Universität Trier und Maastricht und schloss das Studium mit dem Diplom ab. Während des Studiums machte ich eine Ausbildung zum Verhaltenstrainer. Mit dieser Ausbildung war ich zunächst im Personalbereich der Wirtschaftspsychologie als Trainer tätig. 2008 wechselte ich nach Bielefeld, um als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeits- und Organisationspsychologie zu promovieren.

Im Jahr 2010 entschied ich mich dann jedoch, die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (Schwerpunkt Verhaltenstherapie) am Zentrum Ausbildung Psychotherapie in Bad Salzuflen zu beginnen. Während der Ausbildung begann ich in der Psychiatrie des Evangelischen Krankenhaus Bielefeld zu arbeiten. Insgesamt habe ich auf fast allen Stationen der Bielefelder Psychiatrie 8 sehr lehrreiche Jahre verbracht. 2015 beendete ich meine Ausbildung am ZAP erfolgreich mit der Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten.

Seit Ende 2016 bin ich in Bielefeld in eigener Praxis niedergelassen. Ich kooperiere selbstverständlich mit den psychiatrischen Kliniken der Umgebung. Außerdem arbeite ich als Dozent an der Universität Witten-Herdecke und am Zentrum Ausbildung Psychotherapie in Bad Salzuflen.

Mitgliedschaften:

 

Dipl.-Psych. Gabi Gibbert

Psychologische Psychotherapeutin (TP & AP)

Bis zum Jahr 2004 arbeitete ich als Krankenpflegerin in einer psychiatrischen Klinik in München. Aus meinem Beruf als Krankenpflegerin heraus entschied ich mich für ein Studium der Psychologie und begann im Jahr 2004 mein Studium in Bielefeld. 2008 habe ich die Universität erfolgreich mit dem Diplom beendet.

Nach dem Studium begann ich meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Schwerpunkt Tiefenpsychologisch fundierte Therapie und Psychoanalyse) am Zentrum Ausbildung Psychotherapie in Bad Salzuflen. Während meiner Ausbildung arbeitete ich zunächst als Psychologin in einer Rehaklinik in Bad Salzuflen, später als freiberufliche Psychotherapeutin in Ausbildung in einer Bielefelder Ambulanz. Im Jahr 2014 habe ich meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin erfolgreich mit der Approbation abgeschlossen.

Seit April 2015 arbeite ich als niedergelassene Psychotherapeutin in eigener Praxis in Gütersloh. Hier arbeite ich in enger Kooperation mit Dr. Monika Kleinlein.

Mitgliedschaften: